Sonntag, 9. März 2008

Heut war wieder Waschtag

Was ist die Waschmaschine doch für eine tolle Erfindung! Das merkt man immer dann, wenn man gerade wieder einmal seine Klamotten mit der Hand gewaschen hat. Das macht mal gar keinen Spaß!
„Dann musst du dir halt einen Waschsalon suchen!“. Nein, diese Alternative gibt es leider nicht. Trotz knapp 20 Jahren Marktwirtschaft und jeder Menge Kleinunternehmer gab es bis heute niemanden, der in dieser Marktlücke sein Business aufgebaut hat. Dabei haben so viele Russen keine Waschmaschine und müssten einem günstigen Waschsalon mit Selbstbedienung doch die Bude einrennen. Schade.

1 Kommentar:

suwu hat gesagt…

Vielleicht sollten wir einen Waschsalon eröffnen? Die "nemetzkaja ximtschistka" (oder so ähnlich) gits doch auch schon. Da "deutsch" ja für Sauberkeit und Ordnung steht, ists auch gar nicht so weit hergeholt und mit halbwegs adäquaten Preisen rennt man uns wirklich bald die Bude ein.
Eine weitere Idee unter dem Titel "Wäsche-Latte" 'lach' ist ein Wasch-Café. Und ich mach dann den Kaffee Latte. Was meinste?